wird in neuem Tab geöffnet

Recht und billig?; 58

Soziale GERECHTIGKEIT
Suche nach diesem Verfasser
Jahr: 2013
BRU
verfügbar

Exemplare

StandorteStatusFristVorbestellungenZweigstelle
Standorte: bru 58/2013 Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0 Zweigstelle: Hauptstelle

Inhalt

»Markencheck im WDR« oder »Ausgeliefert! Leiharbeit bei amazon« haben es zur besten Sendezeit ins Fernsehen geschafft. Ich bin sensibel geworden und empöre mich. Wieder ist eine Fabrik in Bangladesch, die zu Hungerlöhnen und unter miserablen Bedingungen preiswert Kleidung herstellte, eingestürzt. Ich bin sensibel geworden und empöre mich. Ich weiß, dass mein Pro-Kopf-Verbrauch an Rohstoffen und Energie in Deutschland nicht global verträglich ist. Mein Lebensstil ist nicht globalisierbar. Ich bin sensibel geworden und bleibe ratlos.

Details

Suche nach diesem Verfasser
Jahr: 2013
Enthaltene Werke: Segbers, Franz: In Recht und Gerechtigkeit leben: Was schulden wir einander?, Baldermann, Ingo: Das biblische Verständnis von Gerechtigkeit, Keden-Obrikat, Folke ; Stein, Ulla von der: Hauptsache preiswert? - Verantwortung für die Produktion wahrnehmen – eine fächerübergreifende Lernsituation im Bildungsgang Industrie am Berufskolleg, Schröter, Joachim ; Kimmerle, Klaus: Unser tägliches Brot gib uns heute - Soziale Gerechtigkeit im Personalwesen, Kaufmann, Horst: Fair-Teilen - mit Lernjobs kompetenz-orientierte Lernprozesse im BRU gestalten, Schäfer-Roth, Annette: Gerechtigkeit zwischen Männern und Frauen – wie Jungen bessere Noten bekommen und Frauen eine steilere Karriere machen, Holzhüter, Marion: Das muss doch jeder selber wissen! Individuelle Lernwege ermöglichen, Kämmerer, Ulrich: Was hat (m)ein Frühstück mit Gerechtigkeit zu tun? Überlegungen und Anregungen für die Arbeit mit einer »Anforderungssituation« im kompetenzorientierten Religionsunterricht , Schubert, Ina: Propheten – Mahner der Gerechtigkeit
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik bru
Suche nach diesem Interessenskreis
Schlagwörter: Kleidung; Berufsfachschule; Berufsoberschule; Berufspädagogik; BerufsschülerIn; Berufsschule; Berufsbildende Schulen; Berufssonderschule; Berufliches Gymnasium; Berufsausbildung; Berufsbildung; Arbeitshilfe; Unterrichtsmethode; Unterrichtsinhalt; Unterrichtseinheit; Unterrichtsentwurf; Wirtschaft; Unterrichtsmittel; Unterrichtsmodell; Unterricht; Soziale Gerechtigkeit; Sexismus; Religionsunterricht
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Zeitschrift