wird in neuem Tab geöffnet

Auf der FLUCHT; 62

FLÜCHTLINGE und ASYL
Suche nach diesem Verfasser
Jahr: 2014
BRU
verfügbar

Exemplare

StandorteStatusFristVorbestellungenZweigstelle
Standorte: bru 62/2014 Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0 Zweigstelle: Hauptstelle

Inhalt

remd ist der Fremde nur in der Fremde – so sagt Karl Valentin in seinem Gespräch mit Liesl Karlstadt. Er spielt dabei auf eine Ausnahmeerscheinung an, die für uns so typisch zu sein scheint: den engstirnigen Einheimischen, der seit Generationen an dem Ort seiner Vorväter wohnt und dort noch nie herausgekommen zu sein scheint.

Details

Suche nach diesem Verfasser
Jahr: 2014
Enthaltene Werke: Fröchtling, Drea: Gestrandet im Dublin-Gebiet, La Gro, Johan: Lexikon der wichtigsten Begriffe zum Thema Asyl, La Gro, Johan ; Schmidt, Burkhard: Flucht und Asyl als ethische Thema , Keden-Obrikat, Folke: Krieg. Stell dir vor, er wäre hier., Schäfer-Roth, Annette: Religion in internationalen Förderklassen, Höcke, Knut: Die Reinoldikirche in Dortmund, Schäfer-Roth, Annette: Flucht von der Insel Südubien - Ein Planspiel, Aschhoff-Lennier, Thomas: Migration und Flüchtlingshilfe. Ein Unterrichtsprojekt, Bauer, Wolfgang: Brückenbauer zwischen den Welten. Seelsorgerliche Begleitung und Beratung von Flüchtlingen
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik bru
Suche nach diesem Interessenskreis
Schlagwörter: Flüchtlingshilfe; Flucht; Ethik; Krieg; Berufsfachschule; Geflüchtete; Asylrecht; Asylsuchende; Berufsoberschule; Berufspädagogik; BerufsschülerIn; Berufsschule; Berufssonderschule; Berufsbildende Schulen; Berufliches Gymnasium; Berufsausbildung; Berufsbildung; Fremde; Arbeitshilfe; Asyl; Unterrichtsinhalt; Unterrichtsmethode; Unterrichtseinheit; Unterrichtsentwurf; Unterrichtsmodell; Unterrichtsmittel; Unterricht; Religionsunterricht
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Zeitschrift