wird in neuem Tab geöffnet

Das einzelne Kind im Blick; 01

Diagnose und Förderung im Schulalltag
Suche nach diesem Verfasser
Jahr: 2015
Grundschule
verfügbar

Exemplare

StandorteStatusFristVorbestellungenZweigstelle
Standorte: gru 01/2015 Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0 Zweigstelle: Hauptstelle

Inhalt

Wer seine Schüler individuell fördern will, muss ihren tatsächlichen Leistungsstand feststellen – Diagnose und Förderung gehören untrennbar zusammen. Was das in der Praxis bedeutet, beleuchtet „Die Grundschule“ im nächsten Heft mit dem Titel: „Das Fundament des Lehrens“. Dabei beleuchten unsere Autoren unter anderem die Entwicklung von Förderkonzepten, die praktische Arbeit mit Förderplänen, was es mit Lernentwicklungsberichten auf sich hat – und wie sich förderorientiert mit Noten umgehen lässt. Unsere Beilage stellt Instrumente pädagogischer Diagnostik vor.

Details

Suche nach diesem Verfasser
Jahr: 2015
Enthaltene Werke: Frau Weh: Abschied von Meierchen - Leben und Sterben – die großen philosophischen Fragen beschäftigen auch schon Grundschüler., Braun, Nina: "Lehrergespräche kenne ich nur als entspannte Begegnungen" - Ein Interview mit Anke Engelke über ihren neuen Film „Frau Müller muss weg“ und ihre Erfahrungen mit Lehrern., Braun, Nina: Grenzen der Toleranz - Eine Grundschule-Rektorin verweist eine Mutter mit Vollschleier vom Schulgelände. Hat sie richtig gehandelt? Kritik wird laut., Priboschek, Andrej: Computereinsatz schon in der Grundschule? - Fast einhellig befürworten Experten einen verstärkten Einsatz von Computern in weiterführenden Schulen. Der Gebrauch in der Primarstufe ist umstritten.
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik gru
Suche nach diesem Interessenskreis
Schlagwörter: Förderung; Diagnose; Schulalltag; Bildung; Grundschule; Individualisierung; Primarstufe; Pädagogik
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Zeitschrift