wird in neuem Tab geöffnet

[Heft 3]; 03

Lust auf Leben
Suche nach diesem Verfasser
Jahr: 2017
verfügbar

Exemplare

StandorteStatusFristVorbestellungenZweigstelle
Standorte: pgp 03/2017 Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0 Zweigstelle: Hauptstelle

Inhalt

LUST AUF LEBEN: »… wie denn, machen die in der Gemeindepädagogik jetzt auch schon ganz auf Spaßkultur?« – »Lust auf Leben«, der Titel dieser Ausgabe, deutet darauf hin. Daher kommen doch besonders wir Evangelischen eher von einem ernsthaften, rational geprägten Verantwortungskonzept, in dem Lust und Spaß eher Plätze in der Schmuddelecke der Vorstellungen haben. Ausgangspunkt für das Thema dieses Heftes ist aber natürlich – wie könnte es anders sein – ein ernster: Wir sind Teil einer Welt, die unüberschaubare Möglichkeiten im Blick auf Lebenswege, -konzepte und -entscheidungen bereitzuhalten scheint. Wie Vögel, denen auf einmal der Käfig geöffnet wird und die plötzlich ausprobieren müssen, was jetzt mit der Freiheit anzufangen ist.

Details

Suche nach diesem Verfasser
Jahr: 2017
Enthaltene Werke: Keßler, Hildrun: Das Leben neu entwerfen? - Mediation zum Gemälde »Der Jungbrunnen« und 2Kor 5,17, Lange, Wolfgang: Lust auf Leben – im Übergang vom Berufsleben in den Dritten Lebensabschnittand, Piontek, Ingrid: Lust auf Leben – Auftanken und Ausrichten - Fortbildungen für Gemeindepädagogen (FS und FH) nach mehreren Berufsjahren in der EKM , Keil, Annelie: Lust auf Leben – zwischen Himmel und Erde - Auf brüchigem Boden Land gewinnen, Hahn, Uwe: Nur wer die Sehnsucht kennt, weiß, was ich leide! - Impulse aus der Gemeinwohl-Ökonomie, Hühler, Barbara: Familiengottesdienst "Christrose", Lutherprojekt in der Evangelischen Kindertagesstätte "Die Kirchenmäuse" Eisleben, Reuter, Thomas: Martinsspiel "Die Geschichte des Bettlers"
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik pgp
Suche nach diesem Interessenskreis
Schlagwörter: Bildung; Luther, Martin; Medienpädagogik; Leben; Erwachsenwerden; Krippenspiel; Erntedank; Kirchenjahr; Gemeindepädagogik; Gemeindearbeit; Gemeinde; Ehrenamtliche Tätigkeit; Beruf; Arbeit; Übergang; Sinnfrage; Theater; Sankt Martin; Religionspädagogik; Praxis
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Zeitschrift