wird in neuem Tab geöffnet

Ist das Liebe?; 28

Suche nach diesem Verfasser
Jahr: 2017
Religion 5-10
verfügbar

Exemplare

StandorteStatusFristVorbestellungenZweigstelle
Standorte: rel 28/2017 Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0 Zweigstelle: Hauptstelle

Inhalt

„Ist das Liebe?“ Was für eine schwere Frage! Nicht einmal Erwachsene können sie zuweilen mit zufriedenstellender Sicherheit beantworten. Antwortversuche von Schülerinnen und Schülern, denen diese Frage gestellt wurde, thematisieren: Vertrauen, Geborgenheit, Ehrlichkeit, Treue. Das sind wohl eher Gefühle, die sich mit der Sehnsucht nach einer geglückten Liebesbeziehung verbinden als Eins-zu-eins-Übersetzungen. Daneben gibt es Stichworte, die zeigen, dass Jugendliche Erfahrungen mit der Brüchigkeit und Vergänglichkeit von Liebe haben: Liebe ist oft eine Illusion, Liebe ist Stress, Liebe ist Kompromiss, Liebe ist vergänglich, Liebe ist ein Traum.

Details

Suche nach diesem Verfasser
Jahr: 2017
Enthaltene Werke: Heidemann, Imke: Adressatenbezogene Schreibprozesse initiieren und bewerten – „Briefe“
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik rel
Suche nach diesem Interessenskreis
Schlagwörter: Liebe; Arbeitshilfe; Unterricht; Unterrichtsmethode; Unterrichtsmittel; Sekundarstufe I; Religionsunterricht; Religion
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Zeitschrift