wird in neuem Tab geöffnet

Keine Angst vor Tablet und Co.; 07

Wie Kinder mit digitalen Medien lernen können
Suche nach diesem Verfasser
Jahr: 2018
Grundschule
verfügbar

Exemplare

StandorteStatusFristVorbestellungenZweigstelle
Standorte: gru 07/2018 Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0 Zweigstelle: Hauptstelle

Inhalt

Digitale Medien sind fester Bestandteil unserer Lebenswelt. Schülerinnen und Schüler können in der Regel schon wischen und klicken, bevor sie schreiben können. Die Bezeichnung "neue Medien" erscheint somit bereits veraltet. Häu¿g gilt das allerdings noch nicht für den Schulalltag, obwohl es viele Gründe gibt, die für den Einsatz digitaler Medien sprechen - schon in der Grundschule.

Details

Suche nach diesem Verfasser
Jahr: 2018
Enthaltene Werke: Schwarz, Sibylle: Achtung beim Datenschutz!
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik gru
Suche nach diesem Interessenskreis
Schlagwörter: Medienpädagogik; Bildungsforschung; Unterrichtsforschung; Unterricht; Medienkompetenz; Bildung; Primarstufe; Pädagogik; Grundschule; Medienwirkung; Neue Medien
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Zeitschrift