wird in neuem Tab geöffnet

Schüler mit auffälligem Verhalten; 02

Suche nach diesem Verfasser
Jahr: 2019
verfügbar

Exemplare

StandorteStatusFristVorbestellungenZweigstelle
Standorte: sink 02/2019 Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0 Zweigstelle: Hauptstelle

Inhalt

Es gibt kein Rezept gegen auffälliges Verhalten bei Kindern und Jugendlichen. Aber es gibt zahlreiche Möglichkeiten, den Unterricht und die Lehrer–Schüler-Interaktion so zu gestalten, dass störendes Verhalten im Unterricht seltener und weniger ausgeprägt auftritt. Im Rahmen schulischer Unterstützungsangebote und den Angeboten der Jugendhilfe müssen Schülerinnen und Schüler zeitnahe, kompetente Hilfe erhalten, so dass ihre Probleme bearbeitet und manchmal sogar gelöst werden können.
 
Es gibt kein Rezept gegen auffälliges Verhalten bei Kindern und Jugendlichen. Aber es gibt zahlreiche Möglichkeiten, den Unterricht und die Lehrer–Schüler-Interaktion so zu gestalten, dass störendes Verhalten im Unterricht seltener und weniger ausgeprägt auftritt.
 
In diesem Heft wird eine Bandbreite an Konzepten und Modellen vorgestellt, die exemplarisch für erfolgreiche schulische Settings an inklusiven Grund- und Oberschulen stehen, die Hilfen für Schülerinnen und Schüler genauso garantieren wie die professionelle Unterstützung der Lehrkräfte.

Details

Suche nach diesem Verfasser
Jahr: 2019
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik sink
Suche nach diesem Interessenskreis
ISSN: 2626-4064
Schlagwörter: Inklusion; Beratung; Bildung; Verhaltensauffälligkeit; Unterrichtsstörung; Schule; Pädagogik; Psychische Auffälligkeit; Psychische Krankheit
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Zeitschrift