Cover von Es gibt einen Gott, und ihr ist langweilig wird in neuem Tab geöffnet

Es gibt einen Gott, und ihr ist langweilig

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Schulte-Loh, Christian
Jahr: 2023
nicht verfügbar

Exemplare

StandorteStatusFristVorbestellungenZweigstelle
Standorte: Lit 130/ Status: Bestellt Frist: Vorbestellungen: 0 Zweigstelle: Hauptstelle

Inhalt

Der Beweis ist erbracht: Gott existiert wirklich. Doch die von Geld und Gier besessenen Menschen öden sie an. Ihr Auftrag ist eindeutig: Seid künstlerisch, werdet kreativ! Denn Gott möchte unterhalten werden und erhebt die Kunst zur neuen Währung.
 
Die Mehrheit der Weltbevölkerung erwischt das auf dem völlig falschen Fuß. Panisch sucht sie nach Mentoren – zum Pech des obdachlosen Jazzmusikers Adam Fein, der sich in London gerade erst aus der Gesellschaft ausgeklinkt hat. Weil er noch nie Nein sagen konnte, machen ihn die Umstände über Nacht zum Leiter einer höchst skurrilen Kunstakademie, die all den Überforderten und Talentlosen einen Zufluchtsort bietet. Dabei will er eigentlich nur seine Ruhe haben. Doch in der erfolglosen Schriftstellerin Sara, die sich als Bedienung in einem Café über Wasser hält, findet Adam eine Gefährtin. Gemeinsam trotzen sie den Wirrungen der neuen Weltordnung – während die Menschheit auf eine ganz neue Art der Katastrophe zusteuert.

Details

Suche nach diesem Verfasser
Jahr: 2023
Verlag: München, Droemer Knaur
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Lit 130
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-426-28412-4
Beschreibung: 1. Aufl., 335 S.
Schlagwörter: Roman; Gott; Gottesvorstellung; Menschheit
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Buch