wird in neuem Tab geöffnet

Mut trotzdem

Versuch eine unterschätzte Lebensäußerung in´s rechte Licht zu rücken
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Fischer, Jochen
Jahr: 1976
verfügbar

Exemplare

StandorteStatusFristVorbestellungenZweigstelle
Standorte: Psy 332/48 Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0 Zweigstelle: Hauptstelle

Inhalt

In diesem Buch geht es um den Begriff Mut als einer Schlüsselbedeutung menschlichen Wesens. Es ist ein anthropologisches Buch, das nicht Begriffe klären, sondern Grundzüge menschlichen Wesens wieder zugänglich machen will,die in unserer Zeit verschüttet zu sein scheinen.Wenn diese THemenstellung auch ein Grenzgebiet mehrerer Fachrichtungen umfaßt, so schreibt der Autor doch immer als Arzt im Sinne der Ganzheitsmedizin. Er möchte in vielerlei Weise Ratgeber des einzelnen Lesers in dessen jetziger, vergangener oder zukünftiger Situation sein. Der Autor, Dr. Jochen Fischer, früher Sozialhygieniker im öffentlichen und gmeinnützigen Gesundheitswesen, daneben seit über 25 Jähren asl Jugend- und Ehebearter tätig, lebt z.Z. in Spanien. Er wurde auch durch zahlreiche Bücher über Sexualität, Liebe und Ehe bekannt. Zuletzt erschienen von ihm bei Classen in Zürich UNterwegs in der freien Zeit und Müdigkeit Symptom oder Signal? Dieses Buch ist mit großen persönlichem Engagement geschrieben,das u.a. auch in der Stellungnahme des Autors zu politischen Tagesfragen deutlich wird. Wichtiger ist, daß er allen mit dem Wort Mut zusammenhängenden Begriffe zu klären versucht. Im letzten drittel des Buches geht der Autor besonders auf das Wesens der Schwermut ein.

Details

Suche nach diesem Verfasser
Jahr: 1976
Verlag: Lahr, Kaufmann
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Psy 332
Suche nach diesem Interessenskreis
Beschreibung: 1. Aufl., 270 S.
Schlagwörter: Mut; Tiefenpsychologie; Psychologie; Psychoanalyse
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Buch