wird in neuem Tab geöffnet

Studienausgabe

Freud, Sigmund
Bände

Inhalt

Das Ziel der Edition:
Die nach Themen gegliederte Studienausgabe - die erste kommentierte deutsche Edition - hat das Ziel, dem allgemein interessierten Leserpublikum die psychoanalytischen Hauptwerke Sigmund Freuds in preiswerter Ausstattung mit einem detaillierten neuen Anmerkungsapparat systematischer und in größerem Umfang zugänglich zu machen, als dies in Taschenbuchausgaben einiger Einzelwerke möglich ist. Es besteht die Hoffnung, daß die Studienausgabe vor allem für die Studenten der an die Psychoanalyse angrenzenden Wissensgebiete-Anthropologie, Soziologie, Politische Wissenschaft, Sozialpsychologie, Pädagogik usw. -, aber auch für den Laien von Interesse sein wird.

Details

Suche nach diesem Verfasser
Verlag: Frankfurt am Main, Fischer
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Psy 331
Suche nach diesem Interessenskreis
Schlagwörter: Lehrbuch; Handbuch; Tiefenpsychologie; Aufsatzsammlung; Psychologie
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Gesamtwerk