Cover von Steh auf und geh! wird in neuem Tab geöffnet

Steh auf und geh!

Jesusgeschichten für Kinder
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Baldermann, Ingo; Gresser, Isabella
Jahr: 2001
verfügbar

Exemplare

StandorteStatusFristVorbestellungenZweigstelle
Standorte: RPA 922/141 Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0 Zweigstelle: Hauptstelle

Inhalt

"Steh auf und geh" ist nicht nur eine Aufforderung für den lahmen Jungen in der Geschichte. Der Satz spricht jedes Kind an. Wie finde ich den richtigen Weg für mein Leben? Wer hilft mir, wenn ich mich verlaufen habe oder wenn andere mich kränken? Wer macht mich stark und gibt mir Mut, gegen Unrecht aufzustehen? Die sehr persönliche Weise, in der I. Baldermann die bekannten Geschichten von Jesus neu erzählt, eröffnet Kindern neue Wege, auf denen sie selbst Antworten für solche Fragen finden können. Die Bilder von Isabella Gresser ermutigen Kinder, sich ein eigenes Bild von Jesus und, damit verbunden, auch von sich selbst zu machen.

Details

Suche nach diesem Verfasser
Jahr: 2001
Verlag: Düsseldorf, Patmos-Verlag
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik RPA 922
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-491-79711-6
Beschreibung: 1. Aufl., 63 S. : Ill
Schlagwörter: Bilderbuch; Gleichnis; Kinderliteratur; Wunder; Jesus Christus; Heilung
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Buch