Cover von 96.; Der Krankenheilungsauftrag Jesu wird in neuem Tab geöffnet

96.; Der Krankenheilungsauftrag Jesu

Studien zu seiner ursprünglichen Gestalt und seiner frühchristlichen Interpretation
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Popkes, Enno Edzard
Jahr: 2014
Biblisch-Theologische Studien
Bandangabe: 96.
verfügbar

Exemplare

StandorteStatusFristVorbestellungenZweigstelle
Standorte: BTh 080/107 -96 Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0 Zweigstelle: Hauptstelle

Inhalt

Es ist unstrittig, dass Jesus seine Jünger dazu beauftragte, Kranke zu heilen. Strittig ist jedoch, welche Gestalt dieser Auftrag ursprünglich besaß. In der vorliegenden Studie wird herausgearbeitet, welche unterschiedlichen Gestaltungen der Krankenheilungsauftrag Jesu in den neutestamentlichen Evangelien erfahren konnte und wie er theologisch und ethisch interpretiert wurde.

Details

Suche nach diesem Verfasser
Jahr: 2014
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik BTh 080
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-7887-2280-7
Beschreibung: 180 S.
Schlagwörter: Biblische Theologie; Jesus Christus; Heilung; Krankheit; Wunder
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Buch