Cover von 2.; Religionsprojekt zu Das kleine ich bin ich wird in neuem Tab geöffnet

2.; Religionsprojekt zu Das kleine ich bin ich

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Lohr, Nicole; Schmeiler, Jutta
Jahr: 2022
Religionsprojekt
Bandangabe: 2.
verfügbar

Exemplare

StandorteStatusFristVorbestellungenZweigstelle
Standorte: RPS 510/57 -2 Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0 Zweigstelle: Hauptstelle

Inhalt

Das kleine Ich bin ich ist ein kleines buntes Tier auf der Suche nach seiner Identität. Ratlos macht es sich auf den Weg und fragt viele verschiedene Tiere, wer es ist. Zwar hat das Tier immer wieder Ähnlichkeiten mit den anderen Tieren, aber es ist keines dabei, das genauso ist. Schließlich kommt es nach langer verzweifelter Reise zu der Erkenntnis: „ICH BIN ICH“.
Das Religionsprojekt bietet neben differenzierten, lesebegleitenden Aufträgen auch abwechslungsreiche Materialien aus den Fächern Deutsch, Sachunterricht und Kunst.
Die Unterrichtsmaterialien regen die Kinder dazu an, sich selbst mit der Frage nach ihrer Identität, mit ihren Stärken und Vorlieben zu beschäftigen.
Abwechslungsreiche Aufträge mit vielfältigen Sozialformen motivieren dazu, sich eigene Gedanken über Themen wie „Zusammenleben“, „Gefühle“ und „Anderssein“ zu machen, die im Buch aufgeworfen werden.

Details

Suche nach diesem Verfasser
Jahr: 2022
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik RPS 510
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-86740-295-8
Beschreibung: 6. Aufl., 48 S. : Ill.
Schlagwörter: ¿Grundschule; ¿Primarstufe; ¿Literatur; ¿Kinderliteratur; ¿Bilderbuch; ¿Ich; ¿Identität
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Buch