wird in neuem Tab geöffnet

Die philosophische Suche nach dem "Ich"

Aus der Praxis von LER und Ethikunterricht
Verfasser: Lenz, Petra
Jahr: 2011
Wer bin ich - wirklich?; 02

Inhalt

"Wer bin ich?" ist eine im doppelten Sinne schwierige Frage: Sie begibt sich auf die Suche nach der persönlichen Identität, die seit über 2000 Jahren nicht nur, aber besonders auch die Philosophen beschäftigt und danach fragt, was eine Person im Wesentlichen unverwechselbar macht. Gleichzeitig verlangt sie nach einer Bestätigung der gefundenen Antwort - also bin ich wirklich ich?

Details

Suche nach diesem Verfasser
Jahr: 2011
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik rel
Suche nach diesem Interessenskreis
Beschreibung: S. 40 - 41 (2 Seiten)
Schlagwörter: Arbeitshilfe; Selbst; Selbstachtung; Sekundarstufe I; Selbstbild; Religionsunterricht; Religionspädagogik; Ich
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: ZS-Artikel