Cover von Wie die Farben im Regenbogen wird in neuem Tab geöffnet

Wie die Farben im Regenbogen

Sieben Bilder vom Reich Gottes
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Zink, Jörg
Jahr: 1986
verfügbar

Exemplare

StandorteStatusFristVorbestellungenZweigstelle
Standorte: PTh 550/116 Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0 Zweigstelle: Hauptstelle

Inhalt

Ein Buch, das die Osterbotschaft als Hoffnung gegen alle Hoffnungslosigkeit lebendig werden läßt. Wir sprechen heute gern von „Ganzheit". Wir sehnen uns danach, das Ganze der Welt zu verstehen oder die Ganzheit des eigenen Wesens zu erreichen. Aber wir werden nirgends des Ganzen ansichtig, es sei denn, es zeige sich uns in vielen einander scheinbar ausschließenden Bildern. Das Wort des Evangeliums für Ganzheit ist „Reich Gottes". Dieses Reich ist alles, was wir „Schöpfung" nennen, es ist aber auch eine Wirklichkeit, die nicht „von dieser Welt" ist. „Reich Gottes" ist in uns selbst, es zeigt sich aber auch in der Gerechtigkeit und dem Frieden, die wir auf dieser Erde erfahren. „Reich Gottes", das ist auch die Kirche, es ist zugleich die künftige Gestalt dieser Welt und am Ende nicht weniger als Gott selbst. Sieben Bilder, doch ein Reich. Sieben Farben im Regenbogen, doch ein Licht in allen.

Details

Suche nach diesem Verfasser
Jahr: 1986
Verlag: Stuttgart, Kreuz Verlag
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik PTh 550
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-7831-0814-9
Beschreibung: 1. Aufl., 219 S.
Schlagwörter: Farbe; Symbol; Regenbogen; Reich Gottes; Religiöses Symbol
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Buch