wird in neuem Tab geöffnet

Nikolaus oder Weihnachtsmann?

Lernen mit einem Entdeckerkasten
Verfasser: Grüntjes, Jan P.
Jahr: 2023
Exodus; 03

Inhalt

Die Sommerferien sind vorbei. Die erste Nacht bringt eine angenehme Kühle – und schon passiert es: Klammheimlich steigen sie aus Kisten und Kästen, erobern unauffällig die Regale der Supermärkte und blicken auf einmal mit gütigen Augen auf uns herab. Doch wer sind die eigentlich, die uns da mit roten Mänteln und weißen Bärten so huldvoll anlächeln? Klar: Weihnachtsmänner. Oder Nikoläuse? Ich bin verwirrt. Ist das nicht dasselbe? Das möchte ich jetzt doch etwas genauer wissen. Diese Unterrichtsstunde soll dazu anregen, genauer hinzuschauen. Denn selbst wenn die Schokolade im Inneren letztendlich dieselbe ist, für die Figur gilt das nicht.

Details

Suche nach diesem Verfasser
Jahr: 2023
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik entwurf
Suche nach diesem Interessenskreis
Beschreibung: S. 52 – 59 (8 Seiten)
Schlagwörter: Religionspädagogik; Schulpädagogik; Arbeitshilfe; Sekundarstufe I; Schuljahr 5; Schuljahr 6; Nikolaus; Weihnachten
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: ZS-Artikel