wird in neuem Tab geöffnet

Hello world

was Algorithmen können und wie sie unser Leben verändern
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Fry, Hannah
Jahr: 2019
verfügbar

Exemplare

StandorteStatusFristVorbestellungenZweigstelle
Standorte: MPä 310/96 Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0 Zweigstelle: Hauptstelle

Inhalt

"Noch nie waren Menschen so witig wie im Zeitalter der Algorithmen", sagt die junge britische Mathematikerin Hannah Fry.
 
Algorithmen prägen in wachsendem Ausmaß den Alltag von Konsum, Finanzen, Medizin, Polizei, Justiz, Demokratie und sogar Kunst. Sie sortieren die Welt für uns, eröffnen neue Optionen und nehmen uns Entscheidungen ab - schnell, effektiv, gründlich. Aber sie tun das, ohne uns zu fragen, und stellen uns vor neue Dilemmata. Vor allem jedoch: Wir neigen dazu, Algorithmen als eine Art Autorität zu betrachten, statt ihre Macht infrage zu stellen.

Details

Suche nach diesem Verfasser
Jahr: 2019
Verlag: Berlin, Zentrale für politische Bildung
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik MPä 310
Suche nach diesem Interessenskreis
Beschreibung: Sonderausg., 272 S.
Schlagwörter: Medienpädagogik; Medienforschung; Medienkompetenz; Medienwissenschaft
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Buch