Cover von 2.; Gemeinsam Wege finden wird in neuem Tab geöffnet

2.; Gemeinsam Wege finden

Zur Konfliktbewältigung in der Gemeinde
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Stockmayer, Johannes
Jahr: 2008
Gemeindepraxis
Bandangabe: 2.
verfügbar

Exemplare

StandorteStatusFristVorbestellungenZweigstelle
Standorte: PTh 620/71 -2 Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0 Zweigstelle: Hauptstelle

Inhalt

Gerade Christen haben hohe Ansprüche an sich selbst: Sie wollen friedfertig und versöhnungsbereit, mitfühlend und helfend sein, kurz, sie möchten ihren Nächsten lieben. Doch Ideal und Realität klaffen oft weit auseinander. Christen sind auch nur Menschen und können daher stur, aggressiv, wütend und egoistisch sein. Mit sich selbst und anderen gut auszukommen, ist eine hohe Kunst, um die es in diesem Praxisratgeber geht. Johannes Stockmayer vermittelt mit großer psychologischer Sachkenntnis die Grundlagen eines guten Miteinanders. Die leicht verständlich geschriebenen theoretischen Teile werden durch konkrete Beispiele aus dem Gemeinde- und Alltagsleben ergänzt. Zusätzlich bieten Checklisten und Praxisteile weitere Möglichkeiten, das Gelesene nachzuschlagen und zu verinnerlichen. Der Band wurde konkret für die Gemeindearbeit konzipiert, ist aber auch eine lohnende Lektüre für alle, die in Streitfällen Rat suchen.

Details

Suche nach diesem Verfasser
Jahr: 2008
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik PTh 620
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-374-02591-6
Beschreibung: 133 S.
Schlagwörter: Konflikt; Gemeindeaufbau; Gemeindearbeit; Gemeinde
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Buch