Cover von 125.; Wunder wird in neuem Tab geöffnet

125.; Wunder

Marburger Jahrbuch Theologie XXVIII
Suche nach diesem Verfasser
Jahr: 2016
Marburger Theologische Studien
Bandangabe: 125.
verfügbar

Exemplare

StandorteStatusFristVorbestellungenZweigstelle
Standorte: STh 010/21 -125 Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0 Zweigstelle: Hauptstelle

Inhalt

»Du bist der Gott, der Wunder tut.« (Ps 77,15) – In welchem Sinne ist der schon in der Alltagssprache äußerst facettenreiche Begriff »Wunder« für den Glauben, seine Sprache und seine theologische Reflexion unentbehrlich? Als Wunder kann u. a. bezeichnet werden: das (angeblich) natürlicherweise Unerklärbare; das zwar natürlich mögliche, aber ganz unerwartet eingetroffene erfreuliche Ereignis; ein etwa wegen seiner Großartigkeit Staunen erregendes innerweltliches Phänomen; aber auch das Rätsel des Daseins und Fortbestehens des ganzen Weltprozesses.

Details

Suche nach diesem Verfasser
Jahr: 2016
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik STh 010
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-374-04544-0
Beschreibung: 188 S.
Schlagwörter: Aufsatzsammlung; Wunder; Theologie; Systematische Theologie
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Gräb-Schmidt, Elisabeth [Hrsg.]; Preul, Reiner [Hrsg.]
Mediengruppe: Buch