wird in neuem Tab geöffnet

Von Durchgekallten, Widerständlern und Protestanten

Oder: Warum wir heute Propheten brauchen
Verfasser: Freitag, Michael
Jahr: 2015
Protest; 04

Inhalt

Wenn ich hier über Propheten schreibe, möge mir die hoch ausdifferenzierte alttestamentliche Fachwelt vergeben, denn ich vereinfache sehr. Auch nehme ich wenig Rücksicht auf unterschiedliche Redaktionsgeschichten der alttestamentlichen Prophetenbücher. Das Bild, das sich zeichnet, entsteht ohnedies.

Details

Suche nach diesem Verfasser
Jahr: 2015
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik dbg
Suche nach diesem Interessenskreis
Beschreibung: S. 14 - 17 (4 Seiten)
Schlagwörter: Kirchliche Jugendarbeit; Jugendliche; Widerstand; Bildungsarbeit; Bildung; Religion; Prophet; Protest; Protestantismus
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: ZS-Artikel