Cover von Wie kann Gott Leid und Katastrophen zulassen? wird in neuem Tab geöffnet

Wie kann Gott Leid und Katastrophen zulassen?

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Berger, Klaus
Jahr: 1996
verfügbar

Exemplare

StandorteStatusFristVorbestellungenZweigstelle
Standorte: STh 127/86 Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0 Zweigstelle: Hauptstelle

Inhalt

Warum ich? Warum trifft es gerade mich? Womit habe ich das verdient? So fragen wir, wenn wir Leid erfahren, wenn Krankheit unser Leben bedroht, wenn ein Mensch, der uns nahesteht, plötzlich stirbt. Wie kann Gott es zulassen, daß Kriege sinnlos Leben zerstören, daß Katastrophen Menschen vernichten, daß Kinder verhungern? Solche Fragen rühren an den Grund unserer Existenz, wecken Zweifel am Sinn unseres Lebens, stellen den Glauben an Gott hart auf die Probe. Klaus Berger: "Ich versuche, die Antwort auf diese Fragen mit Hilfe der Bibel zu geben, nicht aus philosophischen Quellen. Dabei lege ich den Ton nicht auf die Hiob-Frage nach dem Warum, sondern auf die Zeugnisse des Neuen Testaments, die nach dem Wozu, dem Sinn des Leidens fragen. Die Antworten werden für viele äußerst ungewohnt, hoffentlich aber auch befreiend sein."

Details

Suche nach diesem Verfasser
Jahr: 1996
Verlag: Stuttgart, Quell Verlag
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik STh 127
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-7918-1951-8
Beschreibung: 1. Aufl., 243 S.
Schlagwörter: Versuchung; Theodizee; Hiob
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Buch