wird in neuem Tab geöffnet

Neue Kraft schöpfen

Freizeit im monastischen Klosteralltag
Verfasser: Heyes, Zacharias
Jahr: 2018
[Heft 3]; 03

Inhalt

Ich erinnere mich noch gut an meinen ersten Urlaub, den ich nach meinem Eintritt in die Abtei machen konnte. Ich hatte vierzehn Tage Zeit, die ich selber gestalten konnte. Ich war damals noch Novize und zuständig für mich war der Novizenmeister. Er hatte vor dem Urlaub uns Novizen erklärt, dass wir auch im Urlaub Mönche bleiben und die Gestaltung und Form des Urlaubs dem angemessen sein müsste.

Details

Suche nach diesem Verfasser
Jahr: 2018
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik pgp
Suche nach diesem Interessenskreis
Beschreibung: S. 19 - 20 (2 Seiten)
Schlagwörter: Kloster; Gemeindepädagogik; Gemeindearbeit; Freizeit; Religionspädagogik
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: ZS-Artikel