Cover von Die Urchristen wird in neuem Tab geöffnet

Die Urchristen

Gründerjahre einer Weltreligion
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Berger, Klaus
Jahr: 2008
verfügbar

Exemplare

StandorteStatusFristVorbestellungenZweigstelle
Standorte: BTh 064/76 Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0 Zweigstelle: Hauptstelle

Inhalt

Wie konnte es geschehen, dass eine kleine Gruppe jüdischer Abweichler aus Jerusalem innerhalb weniger Jahrzehnte die damals bekannte Welt eroberte? Wer waren die Urchristen? Waren sie idealistische Frühkommunisten? Berufen sie sich mit Recht auf Jesus, oder waren sie die verfälschenden Erfinder des Christentums? Klaus Berger, einer der besten Kenner des Urchristentums, legt den Fortsetzungsband seines theologischen Bestsellers "Jesus" vor und überrascht mit einem kühn entworfenen Panorama der wahren Geschichte der Urkirche.
 

Details

Suche nach diesem Verfasser
Jahr: 2008
Verlag: Augsburg, Pattloch
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik BTh 064
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-629-02184-7
Beschreibung: 1. Aufl., 368 S.
Schlagwörter: Urchristentum; Religionsgeschichte
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Buch