Cover von 29.; Malala Yousafzai wird in neuem Tab geöffnet

29.; Malala Yousafzai

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Sánchez Vegara, María Isabel
Jahr: 2023
Little People, Big Dreams
Bandangabe: 29.
verfügbar

Exemplare

StandorteStatusFristVorbestellungenZweigstelle
Standorte: Lit 110/46 -29 Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0 Zweigstelle: Hauptstelle

Inhalt

Malalas Vater war Lehrer und sorgte dafür, dass seine Tochter, genau wie ihr Bruder, zur Schule gehen konnte. Als Malala zehn Jahre alt war, übernahmen die Taliban in ihrer Heimatregion die Macht. Sie zerstörten alle Mädchenschulen. Im pakistanischen Fernsehen prangert die Elfjährige die Taliban an. Es sei ein Verbrechen, Mädchen den Schulbesuch zu verwehren. Daraufhin wird sie angeschossen und schwer verwundet. Mit 17 Jahren bekommt sie den Friedensnobelpreis. In ihrer Rede sagt sie: »Ich stehe hier für 66 Millionen Mädchen auf der ganzen Welt, denen man die Bildung verweigert.«

Details

Suche nach diesem Verfasser
Jahr: 2023
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Lit 110
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-458-64332-6
Beschreibung: 32 S. ; Ill.
Schlagwörter: Bilderbuch; Kinderliteratur; Lebensbild; Mädchen; Mädchenbildung
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Buch