Cover von Wie aus dem Ei das Osterei wurde wird in neuem Tab geöffnet

Wie aus dem Ei das Osterei wurde

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Fährmann, Willi; König, Paul
Jahr: 1990
verfügbar

Exemplare

StandorteStatusFristVorbestellungenZweigstelle
Standorte: Lit 355/71 Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0 Zweigstelle: Hauptstelle

Inhalt

Katharina lebte in der ägyptischen Stadt Alexandria. Dorthin kam eines Tages der römische Kaiser Maxentius. Katharina sowie ihre Freundinnen und Freunde freuten sich darüber jedoch nicht besonders. Denn sie waren Christen und hatten gehört, daß Kaiser Maxentius Christen verfolgen und sogar töten läßt. So mußte man das Schlimmste befürchten, als er Katharina in seinen Palast rufen ließ... Doch was dann geschah, hatte niemand erwartet. Nur so viel sei verraten: Katharina bringt dem Kaiser schließlich ein Ei - ein Osterei. Und der Kaiser wurde sehr nachdenklich.

Details

Suche nach diesem Verfasser
Jahr: 1990
Verlag: Würzburg, Echter Verlag
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Lit 355
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-429-01285-4
Beschreibung: 1. Aufl., [32] S.
Schlagwörter: Bilderbuch; Christenverfolgung; Auferstehung; Ostern
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Buch