Cover von generation-kick.de wird in neuem Tab geöffnet

generation-kick.de

Jugendsubkulturen heute
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Farin, Klaus
Jahr: 2002
verfügbar

Exemplare

StandorteStatusFristVorbestellungenZweigstelle
Standorte: Soz 310/112 Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0 Zweigstelle: Hauptstelle

Inhalt

"Ich brauche immer einen Kick. Jeder Jugendliche hat das. Das gehört zum Leben dazu. Ein Kick ist gefährlich, etwas Heimliches oder Verbotenes. Das Herz muß einem in die Hose rutschen, man fängt an zu zittern oder kriegt Schweißausbrüche, der Puls ist auf 500. Lebensgefährlich muß es sein. Ich muß wissen, daß da irgendwas passieren kann. Aber trotzdem muß ich auch wissen, daß da nix so schlimm ist, daß es tödlich enden kann oder meinen Rest des Lebens verändert. Es ist fast wie eine Sucht. Wenn Jugendliche keinen Kick haben, kosten sie ihr Leben gar nicht aus. Was sollen sie denn später erzählen?" Julia (15)

Details

Suche nach diesem Verfasser
Jahr: 2002
Verlag: München, Beck
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Soz 310
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-406-45947-4
Beschreibung: Orig.-Ausg., 2. Aufl., 235 S. : Ill.
Schlagwörter: Jugendliche; Jugendkultur; Subkultur
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Buch