Cover von 3.; Mahatma Gandhi wird in neuem Tab geöffnet

3.; Mahatma Gandhi

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Sánchez Vegara, María Isabel
Jahr: 2021
Little People, Big Dreams
Bandangabe: 3.
verfügbar

Exemplare

StandorteStatusFristVorbestellungenZweigstelle
Standorte: Lit 110/46 -3 Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0 Zweigstelle: Hauptstelle

Inhalt

Mohandas wuchs in der indischen Stadt Porbandar auf und träumte früh von einer gerechteren Welt. Als frischgebackener Anwalt ging er nach Südafrika. Dort warf man ihn aus dem Zugabteil der 1. Klasse – weil er kein Weißer war. Daraufhin organisierte er den ersten friedlichen Sitzstreik aller Zeiten. Zurück in Indien, setzte er sich mit friedlichen Methoden für ein Ende der britischen Kolonialherrschaft ein und bekam den Ehrennamen Mahatma – »große Seele«.

Details

Suche nach diesem Verfasser
Jahr: 2021
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Lit 110
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-458-17855-2
Beschreibung: 6. Aufl., 32 S. ; Ill.
Schlagwörter: Bilderbuch; Kinderliteratur; Lebensbild; Gandhi, Mahatma
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Buch