wird in neuem Tab geöffnet

„Einige Zeit im Ashram verbringen …“

Endlich entdeckt: 1934 schrieb Bonhoeffer an Mahatma Gandhi – er wollte ihn besuchen
Verfasser: Huber, Wolfgang
Jahr: 2020
Kirche und Diakonie; 04

Inhalt

Lange hatte man danach gesucht, nun wurde er gefunden: der Brief, den Dietrich Bonhoeffer 1934 an Mahatma Gandhi schrieb. Rechtzeitig zum Bonhoeffer-Gedenken anlässlich des 75. Jahrestages seiner Ermordung liegt dieses wichtige Dokument vor. Die deutsche Übersetzung stammt von zeitzeichen-Herausgeber Wolfgang Huber, der ihn mit einer Einleitung versehen hat und die Hintergründe des Fundes darstellt.

Details

Suche nach diesem Verfasser
Jahr: 2020
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik zz
Suche nach diesem Interessenskreis
Beschreibung: S. 12 - 14 (3 Seiten)
Schlagwörter: Kirche; Politik; Theologie; Bonhoeffer, Dietrich; Gandhi, Mahatma
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: ZS-Artikel