wird in neuem Tab geöffnet

Der verkörperte Jesus

Mahatma Gandhi ist politisch größtenteils gescheitert, aber seine Ideen wirken weiter
Verfasser: Bauschke, Martin
Jahr: 2019
Gerechtigkeit; 09

Inhalt

Mahatma Gandhi, die "Große Seele", hat seine Ethik der Gewaltlosigkeit interreligiös begründet. Für sein Verständnis der Gewaltlosigkeit wurden vor allem drei heilige Texte wichtig: die Bhagavadgita, die Lehren Mahaviras und die Bergpredigt, erläutert der Theologe und Publizist Martin Bauschke zum 150. Geburtstag des indischen Freiheitskämpfers.

Details

Suche nach diesem Verfasser
Jahr: 2019
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik zz
Suche nach diesem Interessenskreis
Beschreibung: S. 43 - 45 (3 Seiten)
Schlagwörter: Gewaltverzicht; Gesellschaft; Evangelische Kirche; Interreligiosität; Bergpredigt; Gandhi, Mahatma; Interreligiöser Dialog; Politik; Kommentar; Kirche
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: ZS-Artikel