wird in neuem Tab geöffnet

Gesundheit; 02

Wie ich Belastungen widerstehe
Suche nach diesem Verfasser
Jahr: 2014
Grundschule
verfügbar

Exemplare

StandorteStatusFristVorbestellungenZweigstelle
Standorte: gru 02/2014 Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0 Zweigstelle: Hauptstelle

Inhalt

Die März-Ausgabe 2014 widmet sich schwerpunktmäßig dem Thema „Gesundheit: Wie ich Belastungen widerstehe“. Lärm, große Klassen, schwierige Schüler: Dargestellt werden die besonderen Krafträuber von Lehrkräften in der Grundschule. Vor allem aber stehen Lösungsmöglichkeiten im Blickpunkt. Präventiv: Aufgezeigt werden entlastende Arbeitsformen und der Wert eines sich gegenseitig unterstützenden Kollegiums. Und mit Blick auf geeignete Behandlungsformen: So besuchen wir eine Klinik für Burnout-Patienten.
„So bleiben Sie gesund“ – so heißt die Beilage in der jetzigen Ausgabe und enthält Checklisten und Anleitungen.

Details

Suche nach diesem Verfasser
Jahr: 2014
Enthaltene Werke: Fitzner, Susanne: Erfolge im Alltag sichern - Wann haben Sie das letzte Mal im Lehrerzimmer freudestrahlend über eine gelungene Intervention bei einem Schüler oder über eine gute Mathestunde gesprochen?, Braun, Nina: Fährt die Inklusion an die Wand? - Der gemeinsame Unterricht von behinderten und nicht-behinderten Schülern wird von den meisten Bürgern gewollt., Priboschek, Andrej: Brandbrief einer Lehrerin - Der Ausflug mit Erstklässlern wird zu einem Fiasko. Eine Lehrerin schrieb an die Eltern einen bösen Brief zum Thema Erziehung., Sandfuchs, Uwe: Helikopter-Eltern? Ja, aber ... - Eine Gegenrede zu den Thesen des Bestseller-Autors und Schulleiters Josef Kraus., Pauli, Stephan ; Brügelmann, Hans: Mehr Vorgaben für eine bessere Rechtschreibung? - Experten streiten sich darüber, ob die Grundschulen mehr Wert auf die Orthographie legen sollen.
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik gru
Suche nach diesem Interessenskreis
Schlagwörter: Gesundheit; Grundschule; Alltag; LehrerIn; Lehrerverhalten; Bildung; Primarstufe; Pädagogik
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Zeitschrift