wird in neuem Tab geöffnet

Fernsehen und Film im Unterricht; 06

Ihren Unterricht bereichern - und das Lernen erleichtern
Suche nach diesem Verfasser
Jahr: 2015
Grundschule
verfügbar

Exemplare

StandorteStatusFristVorbestellungenZweigstelle
Standorte: gru 06/2015 Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0 Zweigstelle: Hauptstelle

Inhalt

Es könnte so einfach sein: Lehrfilm ab – und schon schaut die sonst so laute Klasse gebannt auf den Bildschirm und nimmt ohne jede Anstrengung Bildungsinhalte auf. Klappt natürlich in der Praxis leider nicht. Oder vielleicht doch? Wir schauen genauer hin und stellen fest: Der Einsatz von audiovisuellen Medien im Unterricht kann überaus sinnvoll sein. Wir erklären Ihnen, wann und wie.

Details

Suche nach diesem Verfasser
Jahr: 2015
Enthaltene Werke: "Viele Kinder sind konzentrierter und motivierter" - Grundschul-Lehrerin Sabine Weyer berichtet von ihren Erfahrungen im Umgang mit audiovisuellen Medien., Richter, Sabine: Rechtlich auf sicherem Boden - Drei Fragen an Sabine Richter, Fachanwältin für Urheber- und Medienrecht., Das Schweizer-Modell - Die Zukunft der Nutzung audiovisueller Medien im Unterricht lässt sich im Nachbarland begutachten., "Die Polizei hat schon Siebenjährige aus dem Unterricht geholt" - Gewalt gegen Lehrer ist kein neues Phänomen, aber offenbar ein sich verschärfendes – auch in der Grundschule. Was sie tun sollten, wenn sie verbal oder körperlich angegriffen werden., Frau Weh: Von wegen witzig - Kurz vor den Sommerferien muss Frau Weh jede Menge Freundebücher ausfüllen.
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik gru
Suche nach diesem Interessenskreis
Schlagwörter: Medienpädagogik; Mediendidaktik; Medienwirkung; Film; Fernsehen; Medienkompetenz; Bildung; Grundschule; Primarstufe; Pädagogik
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Zeitschrift