wird in neuem Tab geöffnet

Auf dem Weg; 59

Suche nach diesem Verfasser
Jahr: 2017
Grundschule Religion
verfügbar

Exemplare

StandorteStatusFristVorbestellungenZweigstelle
Standorte: gsr 59/2017 Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0 Zweigstelle: Hauptstelle

Inhalt

Wir alle machen uns tagtäglich auf den Weg, legen mal kurze, mal längere Wegestrecken zurück. So wundert es nicht, dass der „Weg“ zu einem Symbol geworden ist, welches die Erfahrung der ständigen Bewegung im Leben und des Wunsches nach dem Vorankommen aufnimmt. Wer aber ist mit mir auf dem Weg, wer begleitet und schützt mich, wer hilft mir, meinen Weg zu suchen und zu finden? In diesem Heft finden sich Weg-Geschichten, die Kinder für ihren eigenen Lebensweg stärken können, weil sie hoffnungsvolle Perspektiven aufzeigen. Die (biblischen) Geschichten erzählen von Menschen, die selbst Angst, Zweifel und Bangen kennen und die doch erleben: Ich bin auch auf schwierigen Wegstrecken nicht allein. Gott ist da und begleitet mich.

Details

Suche nach diesem Verfasser
Jahr: 2017
Enthaltene Werke: Martin Luther: Eine interaktive Erzählung - Hinweise zum Einsatz im Unterricht
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik gsr
Suche nach diesem Interessenskreis
Schlagwörter: Mirjam; Luther, Martin; Arbeitshilfe; Unterrichtsinhalt; Unterrichtsentwurf; Unterrichtseinheit; Unterricht; Unterrichtsmittel; Weg; Symbol; Religionsunterricht; Religionspädagogik; Religion; Grundschule; Primarstufe
Suche nach dieser Beteiligten Person
Fußnote: Die meisten der in diesem Heft genannten Bücher finden Sie auch in der Bibliothek des AWZ Moritzburg!
Mediengruppe: Zeitschrift