wird in neuem Tab geöffnet

Was ist evangelisch?; 02

Wege zu reformatorischen Entdeckungen
Suche nach diesem Verfasser
Jahr: 2018
:in Religion
verfügbar

Exemplare

StandorteStatusFristVorbestellungenZweigstelle
Standorte: inrel 02/2018 Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0 Zweigstelle: Hauptstelle

Inhalt

Das vorliegende Heft sucht gemeinsam mit den Schülerinnen und Schülern nach dem Proprium und der Vielfalt des Evangelischen, aber auch des "Protestantischen". Es schaut auf das 16. Jahrhundert, aber auch auf heutige ökumenische Chancen. Insbesondere aber bietet es Möglichkeiten, den eigenen Glauben und die eigene Glaubensgeschichte neu zu entdecken und zu verfolgen.

Details

Suche nach diesem Verfasser
Jahr: 2018
Enthaltene Werke: Modul 1: Evangelisch - Eine Entdeckung, Modul 2: Wege zu reformatorischen Entdeckungen, Modul 3: Auf dem Weg zum evangelischen Bekenntnis, Modul 4: Unterschiede und Annäherungen: Was wird daraus?
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik inrel
Suche nach diesem Interessenskreis
Schlagwörter: Evangelische Theologie; Arbeitshilfe; Unterrichtsmethode; Unterrichtsentwurf; Unterrichtseinheit; Unterricht; Unterrichtsmittel; Schuljahr 10; Schuljahr 7; Schuljahr 8; Schuljahr 9; Religionsunterricht; Religionspädagogik; Religion; Reformation
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Zeitschrift