wird in neuem Tab geöffnet

Solidarisch Handeln; 05

Vom Ich zum Wir
Suche nach diesem Verfasser
Jahr: 2021
verfügbar

Exemplare

StandorteStatusFristVorbestellungenZweigstelle
Standorte: tps 05/2021 Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0 Zweigstelle: Hauptstelle

Inhalt

Wir brauchen Solidarität. Wenn wir als Individuen und als Gemeinschaft füreinander einstehen, können wir Krisen bewältigen – im Großen wie im Kleinen, zuhause wie in der Kita. Doch wie lernen wir Solidarität? Wo finden wir solidarische Vorbilder und was kann zu einem vorschnellen Ende der Hilfsbereitschaft führen? Diese und andere Fragen beantwortet das Heft „Solidarisch Handeln. Vom ich zum Wir“.

Details

Suche nach diesem Verfasser
Jahr: 2021
Enthaltene Werke: Klein, Lothar: Rezension: Schluss mit dem Gehorsam! - Nicole Wilhelms "Miteinander leben"
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik tps
Suche nach diesem Interessenskreis
Schlagwörter: Bildung; Elementarbereich; Elementarerziehung; Erziehung; Kindergarten; Kindertagesstätte; Sozialpädagogik; Solidarität; Freundschaft; Autonomie; Philosophie
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Zeitschrift