wird in neuem Tab geöffnet

Fußball und Fernsehen in Deutschland

Verfasser: Gottberg, Joachim von
Jahr: 2018
Sport in den Medien; 86

Inhalt

Fußballspiele locken in Deutschland nicht nur Millionen Zuschauer in die Fußballstadien, sondern auch vor Bildschirme und Fernsehgeräte. Vor allem die Übertragungen von Partien der deutschen Fußballnationalmannschaft erfreuen sich großer Beliebtheit, so wurden 2016 und 2017 die höchsten Einschaltquoten im deutschen Fernsehen mit Liveübertragungen von Spielen der deutschen Nationalmannschaft erzielt. Dass sich Spiele der Bundesliga und der Nationalmannschaft einer solchen Beliebtheit erfreuen, liegt erstens in der dynamischen Entwicklung des Fernsehens, zweitens aber auch in der gleichzeitigen Professionalisierung und Kommerzialisierung des Fußballs.

Details

Suche nach diesem Verfasser
Jahr: 2018
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik tvdis
Suche nach diesem Interessenskreis
Beschreibung: S. 32 - 37 (6 Seiten)
Schlagwörter: Fernsehen; Medienforschung; Mediendidaktik; Deutschland; Medienkompetenz; Sport; Medienpädagogik
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: ZS-Artikel