Cover von 4.; Die Weisheit Salomons wird in neuem Tab geöffnet

4.; Die Weisheit Salomons

Liber Sapientiae Salomonis
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Hübner, Hans
Jahr: 1999
Apokryphen
Bandangabe: 4.
verfügbar

Exemplare

StandorteStatusFristVorbestellungenZweigstelle
Standorte: BTh 367/4 -4 +1 Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0 Zweigstelle: Hauptstelle
Standorte: BTh 367/4 -4 +2 Status: Präsenzbestand Frist: Vorbestellungen: 0 Zweigstelle: Hauptstelle

Inhalt

Das Buch der Weisheit ist deshalb von besonderer Bedeutung, weil es als jüngstes Buch des Alten Testaments in seiner theologischen Denkweise den Übergang zum Neuen Testament markiert (Paulus hat sichtlich aus ihm profitiert), zugleich aber auch die Begegnung von alttestamentlichem und griechischabendländischem Denken dokumentiert. Dieser Kommentar will als theologisch-hermeneutische Auslegung das damals Gedachte im heutigen Horizont verstehbar machen. Dabei kommen dem Verfasser seine Beherrschung der kritischen Auslegungsmethoden, seine profunde Kenntnis antiker Religion, Theologie und Philosophie und seine Gabe allgemeinverständlicher Darstellung zugute.

Details

Suche nach diesem Verfasser
Jahr: 1999
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik BTh 367
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-525-51404-7
Beschreibung: 1. Aufl., 227 S.
Schlagwörter: Exegese; Bibel; Kommentar; Weisheit; Apokryphen; Salomo; Altes Testament
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Buch