wird in neuem Tab geöffnet

Umgeben von Putin-Verstehern

Emmanuel Macron hat gute Chancen, Präsident der Franzosen zu bleiben
Verfasser: Zimmermann, Martina
Jahr: 2022
Frankreich; 04

Inhalt

Die politische Kultur Frankreichs war nie auf Konsens und seit Präsident Mitterrand kaum mehr auf Beständigkeit gepolt. Franzosen lieben Diskussionen und Dissens. Dennoch ist die Wiederwahl von Präsident Emmanuel Macron sehr wahrscheinlich. Denn er agiert vor dem Hintergrund des Ukrainekrieges klug, und seine Konkurrenten haben sich unmöglich gemacht, schildert die Frankreich-Korrespondentin Martina Zimmermann.

Details

Suche nach diesem Verfasser
Jahr: 2022
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik zz
Suche nach diesem Interessenskreis
Beschreibung: S. 24 - 26 (3 Seiten)
Schlagwörter: Gesellschaft; Politik; Kirche; Frankreich; Wahl
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: ZS-Artikel