wird in neuem Tab geöffnet

Die Vielfalt wächst

Warum es richtig ist, private Lebens- und Sorgemodelle rechtlich neu abzusichern
Verfasser: Coenen-Marx, Cornelia
Jahr: 2022
Frankreich; 04

Inhalt

Zwar ist die Ehe in Deutschland noch immer die vorherrschende Familien­form, doch längst sind neue Formen der wechselseitigen Sorge entstanden: in Nachbarschaften, Mehrgenerationen­häusern und Patchworkfamilien. Doch manche Lebensformen, die die meisten heute als selbstverständlich etrachten, sind rechtlich nicht abgesichert.

Details

Suche nach diesem Verfasser
Jahr: 2022
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik zz
Suche nach diesem Interessenskreis
Beschreibung: S. 19 - 21 (3 Seiten)
Schlagwörter: Gesellschaft; Politik; Kirche; Sorge; Beziehung
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: ZS-Artikel