Cover von 100.; Ökumenische Begegnungen wird in neuem Tab geöffnet

100.; Ökumenische Begegnungen

Zum 25-jährigen Jubiläum der Arbeitsgemeinschaft Ökumenische Forschung
Suche nach diesem Verfasser
Jahr: 2015
Beihefte zur Ökumenischen Rundschau
Bandangabe: 100.
verfügbar

Exemplare

StandorteStatusFristVorbestellungenZweigstelle
Standorte: ÖKK 010/21 -100 Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0 Zweigstelle: Hauptstelle

Inhalt

Der Sammelband Ökumenische Begegnungen / Ecumenical Encounters wurde im Rahmen des 25jährigen Jubiläums der Arbeitsgemeinschaft Ökumenische Forschung (AÖF) erstellt. Die Publikation zeigt auf, welche Forschungsfragen und Themen in der Ökumene aktuell diskutiert werden. Der Sammelband ist zweiteilig konzipiert und enthält englische und deutsche Beiträge. Etablierte wissenschaftliche Experten und Expertinnen der Ökumene- und Missionswissenschaften, die mit der AÖF durch ihre Aktivitäten in den vergangenen Jahren verbunden waren und sind, stellen eines der letzten Tagungsthemen der AÖF vor. Darüber hinaus haben Nachwuchsforschende im zweiten Teil der Publikation Beiträge verfasst, in denen Zwischenergebnisse und besonders relevante Aspekte ihrer Arbeit präsentiert werden.

Details

Suche nach diesem Verfasser
Jahr: 2015
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik ÖKK 010
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-374-04049-0
Beschreibung: 242 S.
Schlagwörter: Aufsatzsammlung; Ökumenische Bewegung; Ökumene
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Hoffmann, Claudia (Herausgeber); Tuder, Florian (Herausgeber); Zeltner Pavlovic, Irena (Herausgeber)
Mediengruppe: Buch