Cover von Schneekinder wird in neuem Tab geöffnet

Schneekinder

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Langer, Andreas
Jahr: 2023
verfügbar

Exemplare

StandorteStatusFristVorbestellungenZweigstelle
Standorte: Lit 320/111 Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0 Zweigstelle: Hauptstelle

Inhalt

Die Zwillinge Elin und Kjell leben in Jorland, einem Land der Vulkane und Geysire, in dem die Winter lang und hart sind. Es herrscht Krieg, und in ihrem Dorf wohnen nur noch Kinder und Alte. Auch Kjell wird mit anderen Jungen zum Arbeiten fortgeschickt. Doch dabei öffnet sich eine Felsspalte – und ein namenloser Schrecken erwacht.
 
Im Glauben, dass ihr Bruder das Unglück nicht überlebt hat, muss Elin mit den übrigen Dorfbewohnern fliehen. Auf dem bedrohlichen Weg durch Schnee und Eis wird sie ungewollt zur Anführerin. Aber nicht nur von außen, auch aus den eigenen Reihen droht Gefahr …

Details

Suche nach diesem Verfasser
Jahr: 2023
Verlag: Berlin, Ueberreuter
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Lit 320
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-7641-5252-9
Beschreibung: 1. Aufl., 341 S. ; Ill.
Schlagwörter: Roman; Kinderliteratur; Jugendliteratur; Flucht; Familie; Freundschaft
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Buch