wird in neuem Tab geöffnet

Das Zeitalter der Frauen hat begonnen …

Verfasser: Barg, Werner C.
Jahr: 2015
Aus dem Gleichgewicht; 74

Inhalt

Noch nie gab es so viele Serien, in denen Frauenfiguren die Hauptrolle spielen. Aber haben die High-Quality-Produktionen aus den USA die medialen Frauenbilder auch differenziert und revolutioniert? Der Artikel liefert einen Überblick anhand ausgewählter Beispiele.

Details

Suche nach diesem Verfasser
Jahr: 2015
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik tvdis
Suche nach diesem Interessenskreis
Beschreibung: S. 82 - 87 (6 Seiten)
Schlagwörter: Neue Medien; Medienwissenschaft; Medienpolitik; Medienkritik; Medienforschung; Medienpädagogik; Film; Fernsehen; Geschlechterrolle; Frau; Medienkompetenz; Rolle der Frau; Repräsentativität; Internet; Medienwirkung
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: ZS-Artikel