Cover von Am Sonnenhang wird in neuem Tab geöffnet

Am Sonnenhang

Tagebuch eines Jahres
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Kunze, Reiner
Jahr: 1993
verfügbar

Exemplare

StandorteStatusFristVorbestellungenZweigstelle
Standorte: Lit 143/201 Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0 Zweigstelle: Hauptstelle

Inhalt

7. August: ... Den Gast und uns selbst, wenn wir nach Hause kommen, begrüßt eine Eberesche. Kein Baum wird im Erzgebirge, wo ich geboren bin, so besungen wie sie. Aber sie ist auch ein Baum Mährens, wo E. ihre Kindheit verlebte (jene Art Eberesche, deren Früchte genißbar sind, heißt bekanntlich "mährische"). Ein Nostalgiebaum? Wir hätten ihn nicht zum Hausbaum erkoren, wäre er nicht auch ein Baum Niederbayerns. Er steht für dreimal Heimat.

Details

Suche nach diesem Verfasser
Jahr: 1993
Verlag: Frankfurt am Main, Fischer
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Lit 143
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-10-042014-5
Beschreibung: 1. Aufl., 207 S. : Ill.
Schlagwörter: Textsammlung; Tagebuch; Erzählung
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Buch