wird in neuem Tab geöffnet

Die Schöne und das Tier

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser de Villeneuve, Gabrielle-Suzanne
Jahr: 1985
verfügbar

Exemplare

StandorteStatusFristVorbestellungenZweigstelle
Standorte: Lit 180/4 Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0 Zweigstelle: Hauptstelle

Inhalt

Erschöpft von der Kälte und den Strapazen der Reise, irrt ein Kaufmann durch den Wald. Ringsum heulen wilde Tiere, hoher Schnee verbirgt die Wege. Plötzlich gelangt der Reiter auf eine Allee, über die der Winter keine Macht zu haben scheint. Orangenbäume, mit Blüten und Früchten reich geschmückt, säumen die Straße, die zu einem prächtigen Schlosse führt. Gemach reiht sich an Gemach, Kostbarkeiten aus aller Herren Ländern schmücken die Räume, von den Bewohnern aber fehlt jede Spur. Auch in den Gärten findet der Kaufmann keine lebende Seele. Ein blühender Rosenstrauch mahnt ihn an den Wunsch seiner Tochter Belle, und er pflückt eine der Blumen, um sie ihr mitzubringen. Da bricht ein furchtbares Ungeheuer aus dem Gebüsch und droht ihn zu töten. Vergebens fleht der Mann um sein Leben. Nur unter einer Bedingung will ihn das Untier verschonen, doch was es verlangt, ist das Unmögliche ... Das französische Feenmärchen »Die Schöne und das Tier« erzählt von Situationen, in denen die Menschen entscheiden müssen zwischen äußerem Glanz und echtem Wert, zwischen Wirklichkeit und Traum. Wird Belle, die Tochter des Kaufmanns, die richtige Wahl treffen? Wird sie das häßliche Tier lieben?

Details

Suche nach diesem Verfasser
Jahr: 1985
Verlag: Berlin, Kinderbuchverlag
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Lit 180
Suche nach diesem Interessenskreis
Beschreibung: 1. Aufl., 87 S.
Schlagwörter: Märchen; Bilderbuch; Frankreich
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Buch