wird in neuem Tab geöffnet

Ist Lügen erlaubt?; 04

Suche nach diesem Verfasser
Jahr: 2022
verfügbar

Exemplare

StandorteStatusFristVorbestellungenZweigstelle
Standorte: tps 04/2022 Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0 Zweigstelle: Hauptstelle

Inhalt

„Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht, auch wenn er dann die Wahrheit spricht.“ Dieses Sprichwort kennen viele von uns schon von klein auf. Wir lernen, dass Lügen etwas Schlechtes ist, das man dringend vermeiden sollte. Erst kürzlich gab uns Russlands Präsident Putin ein entsetzliches Beispiel für eine Lüge: Er begründete seinen Angriff auf die Ukraine mit dem Vorhaben, sein Nachbarland zu „entnazifizieren“ und verzog bei diesen Worten keine Miene. Verwundert es da noch, dass die Lüge solch einen schlechten Ruf hat? Wir klären in diesem Heft die Frage „Ist Lügen erlaubt?“ Von der Notlüge bis zu fantasievoll ausgeschmückten Kindergeschichten.

Details

Suche nach diesem Verfasser
Jahr: 2022
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik tps
Suche nach diesem Interessenskreis
Schlagwörter: Bildung; Elementarbereich; Elementarerziehung; Erziehung; Kindergarten; Kindertagesstätte; Sozialpädagogik; Lüge; Wahrheit; Erzählung; Bibel; Fantasie
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Zeitschrift