wird in neuem Tab geöffnet

Die Kräfte bündeln

Was es so herausfordernd macht, pädagogisches Fachpersonal zu professionalisieren – warum das aber wichtig ist
Verfasser: Schiefner-Rohs, Mandy; Irion, Thomas
Jahr: 2021
Professionell digital; 06

Inhalt

Vernetzen: ein Schlagwort unserer digitalisierten Welt. Es steht u. a. für Kommunikation, Kontakt, Beziehung und Teilhabe, für Erschließung und Ausbau fachlicher und sozialer Ressouren, für Synergie und Vielfalt. Auf unser Bildungssystem hat sich das aber noch nicht ausreichend übertragen, erst recht nicht auf die schulische Praxis, wo vieles noch in tradierten, eher isolierten Bahnen verläuft – auch die Arbeit des pädagogischen Personals am eigenen Können und Wissen. Wie kann, wie muss stattdessen gelingende Professionalisierung im Digitalzeitalter aussehen? ON gibt Antworten und Denkanstöße.

Details

Suche nach diesem Verfasser
Jahr: 2021
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik on
Suche nach diesem Interessenskreis
Beschreibung: S. 4 – 7 (4 Seiten)
Schlagwörter: Mediendidaktik; Medienpädagogik; Professionalisierung
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: ZS-Artikel