Cover von Der Krieg und sein Bruder wird in neuem Tab geöffnet

Der Krieg und sein Bruder

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Wendt, Irmela; Boratynski, Antoni
Jahr: 1993
verfügbar

Exemplare

StandorteStatusFristVorbestellungenZweigstelle
Standorte: Lit 355/31 Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0 Zweigstelle: Hauptstelle

Inhalt

Die Mächtigen ersinnen ständig neue Möglichkeiten, den Krieg zu verjüngen durch immer modernere Waffen. Dem Krieg gefällt das sehr, bis ihn der seltsame Gedanke beunruhigt, er sei, ehe er der Krieg wurde, schon einmal ein anderer gewesen. So wandert er zurück durch die Jahrtausende, bis zu seinem Ursprung. Irmela Wendt schrieb eine bewegende Legende gegen den Krieg von zeitloser Gültigkeit. Antoni Boratynski hat dieses Thema in phantastisch surreale Bilder umgesetzt, die auf eindringliche Weise vom Schrecken des Krieges, seinem Ursprung und von der hoffnungsvollen Vision des Friedens erzählen.

Details

Suche nach diesem Verfasser
Jahr: 1993
Verlag: Ostfildern, Patmos Verlag
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Lit 355
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-491-79056-8
Beschreibung: 2. Aufl., [32] S.
Schlagwörter: Bilderbuch; Krieg; Friede
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Buch